Während des Informatikstudiums und der Tätigkeit bei einem mittelständischen Unternehmen in seiner Heimatstadt Osnabrück kam Leo McGuire aus erster Hand mit dem Fachkräftemangel in Kontakt. Schon vorher hatte er sich um Wissen in den Themen Marketing, Psychologie und Kommunikation bemüht und sich durch sein Studium auch mit der Digitalisierung beschäftigt.
Als er selbst immer öfter nach Empfehlungen für neue Mitarbeiter gefragt wurde, beschloss er das Problem „Mitarbeitergewinnung“ für seinen eigenen Arbeitgeber anzugehen und entwickelte über mehrere Monate hinweg eine erste Lösung.
Als 2 Stellen im Unternehmen durch seine Methode besetzt werden konnten, stieg auch bald die Nachfrage anderer Unternehmen an seiner Lösung und er gründete sein eigenes Beratungsunternehmen & Online-Marketing-Agentur. Mit steigender Nachfrage beschloss Leo McGuire sich auf eine Branche zu spezialisieren, um die Qualität seiner Leistung hochzuhalten und das Unternehmen weiter vergrößern zu können.
Sein Nachname “McGuire” stammt aus dem britischen, so auch die Herkunft seiner Familie. Heute betreuen Leo McGuire und sein 15-köpfiges Team über 400 Zahnarzt- und Facharztpraxen in ganz Deutschland und über digitale Wege bei der Mitarbeitergewinnung und Patientengewinnung und sind die wahrscheinlich führenden Experten in diesem Bereich.